Home

Im Jahr 2002 wurde der so genannte „Junge Chor“ in Schapdetten bei Nottuln gegründet und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil des Dorfes entwickelt. Nachdem zwischenzeitlich der Name des Chores in „Chorisma“ umbenannt wurde erfolgte Ende 2007 die Gründung von „Chorisma Schapdetten“ als eingetragener Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist.

Inzwischen hat sich die Anzahl der Sängerinnen und Sänger aus Schapdetten und Umgebung auf 25 eingependelt! Der ein oder andere kommt sogar aus Münster zu den wöchentlichen Proben Donnerstags um 20:00 Uhr ins Schapdettener Pfarrheim.

Wir singen, weil es uns Spaß macht! Und mit jedem Auftritt oder Konzert macht es uns noch mehr Spaß! Willkommen ist jeder, der singen möchte und der bereit ist, regelmäßig an gemeinsamen Projekten mit zu arbeiten. Unser Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von Jazz- und Popsongs über Madrigale, Volkslieder und Chansons bis hin zu Liedern aus aller Welt.